top of page
Pesche Heiniger

COMEDY TRY-OUT:
PESCHE HEINIGER

Da zieht es einen gewaltig in die grosse, weite Welt. Aber wie geht Weggehen, wenn man festgewachsen ist? 

Mit «drus u dänne» präsentiert Pesche Heiniger sein erstes abendfüllendes Soloprogramm. Eine Hommage ans Fernweh und eine Liebeserklärung ans Zuhausebleiben. Eine abwechslungsreiche Reise aus Spoken Word, Slam Poetry und Songs. Unterhaltsam, überraschend und ganz sicher gut fürs Gemüt. 


Pesche Heiniger ist charismatisch, seine Stimme ist gewaltig und seine Bühnenpräsenz raumgreifend. Seine Auftritte bleiben in Erinnerung. 


Als Spoken Word Autor und Liedermacher ist der Emmentaler seit 2015 erfolgreich auf Schweizer Poetry-Slam- und Lese-Bühnen unterwegs. 
Unter anderem gewann er jüngst am Kleinkunstfestival «die Krönung» in Burgdorf die Siegerkrone. 


«Ich kann jeder und jedem nur raten, Pesche Heiniger vertrauensvoll zu folgen, wohin sein Wort und Witz auch führt. Er hat die Sternkarte dabei, ein Fernrohr und Wunderkerzen, und auch wenn man unterwegs vor lauter Staunen und Pointendichte nicht mehr weiss, wie einem geschieht – Pesche Heiniger behält die Übersicht und findet immer mit allen 
den Weg zurück.» 
Christoph Simon 


«Eine Wucht! Eine Rampensau! Ein Spoken-Word-Berserker! Aber auch ganz lieb, momoll.» 
Renato Kaiser

Samstag, 25. Oktober 2024

20 Uhr,  Rittersaal, Obergass 53

Eintritt: Fr. 25.-

Für Mitglieder: Fr. 20.-

Platzreservation über denise.huber@vivaeglisau.ch

bottom of page