_MG_9473.jpg

UNSER ENGAGEMENT
FÜR EGLISAU UND DEN RHEIN

Es ist uns ein grosses Anliegen, Eglisau attraktiv weiterzuentwickeln und dabei die Einmaligkeit unseres Städtchens und seine einmalige Rheinlandschaft zu erhalten.

VIVA Eglisau erarbeitet in seinen Arbeitsgruppen regelmässig eigene Themen zur Weiterentwicklung der öffentlichen Infrastruktur und der Wahrung des Ortsbildes von Eglisau. Die Vorschläge werden an die Behörden und Vereine herangetragen, mit dem Ziel die Lebensqualität für Alle nachhaltig zu erhöhen.

Möchtest du VIVA Eglisau in Sachen Ortsbild und Infrastruktur aktiv unterstützen? Oder dich für den Rhein engagieren?

 

Wir freuen uns über deine Nachricht an info@vivaeglisau.ch

Den Rhein schätzen und schützen

Ein besonderes Augenmerk liegt zudem auf einem schonungsvollen Umgang mit unserer einzigartigen Rheinlandschaft. Regelmässig organisieren wir Exkursionen, beteiligen uns an der "Rhyputzte", bringen mit Weidlingsfahrten Neuzuzügern und Interessierten den den Rhein näher und laden zum "Runden Tisch Rhein".