top of page
IMG_5337_bearbeitet_header.jpg

GALERIE AM PLATZ

Der Treffpunkt für Kunstinteressierte mitten in Eglisau.

Die Galerie am Platz zeigt aktuelles Kunstschaffen ausserhalb der städtischen Zentren.

Künstlerinnen und Künstler aus dem In- und Ausland und aus der Region Zürich Unterland präsentieren hier ihre Werke. Das Kuratorium der Galerie verfolgt das Ziel diversen Gattungen im Bereich Bildende Kunst eine Plattform zu bieten. Pro Jahr werden sechs Ausstellungen realisiert.

Galerie am Platz

Obergass 23, 8193 Eglisau
info@galerie-am-platz.ch

Geöffnet täglich von 9 – 21 Uhr

 

Aktuell
Christoph Wey.jpg

Vernissage: Sonntag, 25. Februar, 11 – 13 Uhr
 

Filmvorführung "Fresh Paint": Sonntag, 17. März, 14 – 16 Uhr

Finissage: Samstag, 6. April, 15 – 17 Uhr


Der Künstler ist an der Vernissage, am 17. März und an der Finissage anwesend.

Christoph Wey

25. Februar bis 6. April 2024

Christoph Wey, geboren 1960 in Aarau, zeigt in der Galerie am Platz grossformatige Bilder, die hauptsächlich in den vergangenen drei Jahren entstanden sind.

Grundlagen für seine malerische Bildarbeit können eigene Skizzen, Farbstudien oder Fotografien sein, aber auch Fundstücke in Form von Collagematerial oder Kalenderzettel.

 

Der Künstler, der seine Ausbildung von 1982 – 87 an den damaligen Kunstgewerbeschulen von Zürich und Basel absolviert hat, ist heute Lehrer für Bildnerisches Gestalten an der Kantonsschule Rämibühl in Zürich.


Bei seiner künstlerischen Arbeit ist er sehr an einer offenen, freien malerischen Auseinandersetzung interessiert, welche auch das Experimentieren mit verschiedenen unkonventionellen Techniken einschliesst.


Am 17. März zeigt Christoph Wey seinen Animationsfilm «Fresh Paint – Frisch gestrichen». Dieser in mehrjähriger Arbeit entstandene und 2020 beendete Film lief an mehreren Festivals und gibt einen umfassenden Einblick in die malerische Arbeit des Künstlers zwischen Figuration und Abstraktion.
 

VORSCHAU

Klaus Born
14. April bis 25. Mai 2024

GALERIE-NEWSLETTER

Unser Galerie-Newsletter informiert über laufende und kommende Ausstellungen und Anlässe in der Galerie am Platz.

Vielen Dank für die Anmeldung und bis bald in der Galerie am Platz.

bottom of page