Kultur

Unsere Aufgabe und Leidenschaft ist es, Eglisau zu beleben. Dem konnten wir in letzter Zeit nicht nachkommen, doch nun legen wir wieder los!

 

Kultur im Quartier

Da ein Zusammenkommen in unseren Kulturlokalen immer noch verantwortungslos ist, kommen wir mit den Künstlern dorthin, wo die Besucher wohnen: Die Comedians
Reto Zeller und Christian J. Käser touren am Samstag, 8. August 2020 durch die Eglisauer Quartiere.

Reto Zeller - Kabarettist, Liedermacher, Geschichtenjäger, Innerschweizer. Zeller sieht. Zeller schreibt. Zeller berichtet; er verpackt verwinkelte Alltags-Stories in
liederliche Gitarren-Stücke. Mit grossem Erzähldrang entführt der Musik-Kabarettist das Publikum auf gedankliche Abwege, bisweilen politisch, oft poetisch, stets amüsant.
 
Christian J. Käser - Improvisation ist seine Leidenschaft. Seine Musikalische Stegreif-Comedy gibt es immer nur genau hier und jetzt. Er spielt mit allem, was gerade da ist: Die Themen sind Worte, die er vom Publikum holt, die in Eglisau gerade am Auftrittsort sind.


Tourenplan:
- 14.00 Uhr Roggenfahr, beim Spielplatz
- 15.00 Uhr Tössriedern, Lengstrasse, beim Spielplatz
- 16.00 Uhr Burg, Höhe Burgstrasse 8/11
- 17.00 Uhr Wiler, Wilerstrasse 25, beim Spielplatz
- 18.00 Uhr Eigenacker, Salomon Landolt Weg, beim Kindergarten


Bringt einen Stuhl mit. Wir freuen uns auf euch!

 


An diesen drei Tagen touren die Künstler durch ganz Eglisau:
- Sonntag, 5. Juli 2020, Rolf Hermann und Matto Kämpf - Rückblick
- Samstag, 8. August 2020, Reto Zeller und Christian J. Käser
- Samstag 12. September 2020, Tony Ettlin mit Markus Tinner und Marcel Roth

 

 

 

************************

Im Ressort Kultur engagieren wir uns für diverse kulturelle Anlässe, bei denen Eglisauerinnen und Eglisauer zusammenkommen und sich begegnen. 

 

Dazu zählen zum Beispiel Lesungen oder Comedy wie auch die Eglisauer Tanzwoche, die Jung und Alt zum Tanzen animieren soll. 

Möchten Sie etwas bewegen, mithelfen bei der Organisation der verschiedenen Veranstaltungen oder haben Sie Fragen, Ideen zum Thema Kultur? 

Wenden Sie sich an denise.huber@vivaeglisau.ch

 

Wir sind gespannt und freuen uns auf Rückmeldungen!

VIVA Eglisau - Postfach 78 - 8193 Eglisau - info@vivaeglisau.ch

Besucherzahl