Aktuell

 

Zu den Greifvögeln in Berg am Irchel

 

Die Arbeitsgruppe Rhein hat am 27. Juni eine Exkursion zur Greifvogelstation Berg am Irchel organisiert.
>> Ein Rückblick in Wort und Bild

Badi-Wiese-Regeln

Auf Anregung der VIVA-Rheingruppe erlässt die Gemeinde ab dem 1. Mai neue Badi-Wiese-Regeln.

 

 

 

 

 

 

Vorschau:

Lebensraum Naturschutzgebiet Oberriet

Führung am 19. September 2020

Rhein-Flyer

Die Arbeitsgruppe «Rhein» hat in Zusammenarbeit mit dem Amt für Landschaft und Natur, mit Vertretern der Thurauen und mit dem Verkehrsverein ihren Faltprospekt zu Themen rund um den Rhein überarbeitet. Aktualisiert wurden unter anderem die Naturschutzgebiete und die Feuerstellen. Die Ausführungen zum WWF-Biberpfad, der mittlerweile vielen bekannt ist, wurden ersetzt durch einen Beitrag über die Thurauen. Ergänzt wurde ausserdem ein kurzes Portrait über den Silberreiher, der neuerdings häufiger in unserer Gegend zu Gast ist. 

Please reload

VIVA Eglisau - Postfach 78 - 8193 Eglisau - info@vivaeglisau.ch

Besucherzahl